Home
Latein
Standard
über mich
Kurse / Auftritte
Tanzschüler
Turniere
Fotos
Videos
Gästebuch


Herzlich Willkommen
Besucher

 

Ich heiße Dimitrios Joannou (gen. Dimi), tanze seit ca. 1993 Jahren Latein Turniere und seit 2007 in der S-Latein Turnierklasse.  

 Paso Doble

                                          Meine Tanzkarriere: 

1992                   fing ich bei der Tanzschule Schicki in Bad Cannstatt an.

1993                   E-Klasse Turniervorbereitung im TSC Astoria Stuttgart                  

1994                   D-Klasse Turniere anschl. Aufstieg in die C-Klasse

1995                   C-Klasse (Partnerwechsel)

1996 - 1997       B-Klasse Turniere

1997 - 2001       (keine Turnier mangels Tanzpartnerin, trainierte alleine)

2001 - 2002       B-Klasse mit neuer Partnerin

2003                   Aufstieg in die A-Latein (später wieder Partnerwechsel) 

2003 - 2006      A-Latein mit jetziger Tanzpartnerin 

2007                  Aufstieg in die höchste Turnierklasse S-Latein

2009                  Erwerb der Trainer C Lizenz

bis heute aktiv in der S-Latein Klasse

 

Zur Info: Jeder Aufstieg in eine höhere Klasse benötigt man Punkte und Platzierungen. Je nach Klasse z.B. D/C zählt Platz 1 bis 5 und B/A 1 bis 3 als Platzierung.

Umso höher man aufsteigen möchte umso mehr Platzierugen und Punkte werden benötigt. Pro geschlagenes Paar bekommt man 1 Punkt. Maximal sind jedoch pro Turnier 20 Punkte möglich. Wenn es wenig Paare gibt hat man Schwierigkeiten die Punkte zusammen zu bringen, da man als Beispiel von A in die S zu kommen man stolze 250 Punkte braucht. Hat aber alles seinen Sinn. Man soll ja Erfahrungen sammeln. Es ist ja schließlich kein Profi vom Himmel gefallen.

Bei jedem Partnerwechsel fällt man leider in der jeweiligen Klasse auf 0 Punkte und 0 Platzierungen zurück. Dies hat mich leider öfters getroffen.

 

Turnierklassen: 

Früher gab es noch die E-Klasse (dies war eine Turnier Vorbeireitungsklasse)

D-Klasse (heutige Starterklasse)

C-Klasse

B-Klasse

A-Klasse

S-Klasse (höchste Klasse) 

   
    
 

Kontakt

Ich existiere nicht nur virtuell...

Und so erreichen Sie mich. Für Feedback, Kritik, Lob oder einfach für Anmerkungen. Gerne bin ich auch zu einem konstruktiven Erfahrungsaustausch mit allen Interessierten bereit. Über Rückmeldungen freue ich mich immer!  Training mit mir findet Freitag und Sonntag Abends statt (siehe unter Kurse / Auftritte).            

 

Info@Lateintanzen.com

 

Trainingsräume:

TSA d. TSV Schmiden, Ringstrasse 30, 70734 Fellbach 

   
    
 

Links      

Wer hier rein möchte, kontaktiert mich bitte. Links sind willkommen.

Links:                                                                                         Beschreibung

  

                                                                                  

 
www.tanzsport.tsv-schmiden.de                                            Hier trainiere ich und bin auch als Trainer tätig. 
  

de.dancesportinfo.net/Couple/Dimitrios_Joannou_and_Martina_Sach_29148/Details.aspx 

 
                                                                                                   Unsere Tanzlaufbahn im Detail 

www.tbw.de/tbw/sport/T10TT.HTM                                        Link für TBW Turniere 2010

   
    
  

www.video-hned.com/Lateintanzen/                                Meine Videos finden auch andere Anbieter interessant

   
    
http://appsrv.tanzsport.de/dtv-webdbs/turnier/suche.spc      Turnierdatenbank aller Turniere
 
  
  
  
  

   
    
    
    

 


Trainer Latein | Dimi@Lateintanzen.com